2.1 / PrePress

Willkommen beim Daten-TÜV.

Wenn es um Ihre Druckvorlagen geht, bin ich pingeliger als der TÜV. Von der Prüfung und Optimierung aller Grafikdaten über das passende Colormanagement bis zur kompletten Bogenmontage: meine Checklisten sind ellenlang. Format, Beschnitt, Farbe, Überfüllung und vieles mehr… ich biete Ihnen höchste Professionalität bei der Erstellung mediengerechter Druckdaten. Selbstverständlich inklusive reibungsloser Übergabe an den nachfolgenden Produktionsbetrieb.

Datenübernahme ::: Vollständigkeitskontrolle ::: Dateiprüfung ::: Druckdatenanpassung ::: Backup ::: Archivierung ::: PrePress ::: Farbmanagement ::: digitale Bogenmontage ::: PDF/X-Export ::: Preflight-Check ::: Korrektur-/Freigabeworkflow ::: Terminüberwachung ::: Druckdatenübergabe ::: Qualitätskontrolle

Produktionsplanung ::: Papierberatung ::: Termin-/Kostenplanung ::: Lieferanten-Screening ::: Auftragsvergabe ::: Auftragshandling bei Online-Druckportalen ::: Projektsteuerung ::: Prozessoptimierung ::: Druckvorstufe ::: Druck ::: Verarbeitung ::: Logistik ::: Qualitätssicherung ::: Druckbegleitung ::: Druckabnahme vor Ort ::: Endkontrolle

2.2 / Druck-Service

Know-how im Druck.

Gute Druckproduktion beginnt mit einem guten Plan. Deshalb begleite ich Sie schon bei der Ideenfindung und berate hinsichtlich Machbarkeit und Verarbeitung. Danach erstelle ich Termin- und Kosten­pläne, koordiniere Produktionsprozesse und übernehme die professionelle Druckabnahme. Engagiert und erfahren: Ich bin rechtzeitig vor Ort, kenne mich aus und spreche die Sprache der Drucker. So entstehen maßgeschneiderte Printprodukte – immer termingerecht und in Top-Qualität.

2.3 / Werbetechnik

(Fast) alles geht.

Großformatdrucke in XXL und klassische Werbetechnik gehören bei mir zur Tagesordnung – und es gibt nicht viel, was ich für meine Kunden noch nicht umgesetzt habe. Das richtige Material, perfekt aufbereitete Grafikdaten und eine fachgerechte Montage – bei mir zählt die Ausführungsqualität. Ob drucken, plottern, gravieren, fräsen, laser- oder wasserstrahlschneiden: mit viel praktischer Erfahrung und dem nötigen technischen Sachverstand verwirkliche ich alles was geht. Und manchmal auch mehr.

Grossformatdruck ::: Banner ::: UV-Folien ::: Aufkleber ::: Platten-Direktdruck ::: Laminierung ::: Kaschierung ::: Außenwerbung ::: Schilder ::: Leitsysteme ::: Schaufensterverklebung ::: Fahrzeugbeschriftung ::: Großflächenwerbung ::: Präsentationssysteme ::: POS- & Messe-Systeme